Mittwoch, 6. August 2014











Ja, wir leben noch - oder besser wieder?


Der Blog war einen ganzen Monat lahm gelegt, das tut uns leid. Aber das ist ganz leicht zu begründen.
Wir haben am 1. August 2014 unser Sommersemester abgeschlossen, nach den Prüfungen im 4. Semester. Mit einem schmerzvollen Köpfer sind wir nach den Pfingstferien in das Becken aus Verpflichtungen, Lernstress, Prüfungen und Klausuren gesprungen. Alle Versuche uns die Prüfungen gut zu reden sind spätestens am 2. Tag nach den Pfingstferien gescheitert. Jap, Prüfungen sind immer scheiße - auch wenn man nur 6 Prüfungsfächer hat. 

Ohne viel zu jammern oder auszuholen, hier ein Fazit der Prüfungen:

1. Gruppenarbeit macht dich psychisch und physisch fertig
2. Lernen ist überbewertet
3. Spicker sind das neue Lernmaterial
4. Weniger ist mehr
5. Große Projekte sind wie ein Faß ohne Boden
6. Alkohol lindert die Sorgen
7. Essen auch
8. Freunde auch 
9. Alkohol auch

Und jetzt heißt es für uns beide, tschüss Deutschland! Rebecca wird für 3 Wochen nach Thailand fliegen (und hoffentlich wieder zurückkommen) und uns ganz tolle Fotos und Geschichten mitbringen und ich werde Rentner - Urlaub in Italien machen. Wunderbar! Also freut euch auf neue schöne Bilder, die mal (zum Glück) nichts mit der Uni zu tun haben.

Eure Kinderlis



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen