Montag, 13. Oktober 2014







Ende der Funkstille! We are back in the game - oder so.


Es gibt einfachere Dinge als nach den Semesterferien wieder in den Studienalltag zurück zu finden. Nachdem man 8 Wochen lang unkreativ war und sich nicht mit der Materie auseinandergesetzt hat, braucht es seine Zeit um sich wieder zurecht zu finden. Manche Menschen glauben ja, dass kreative Menschen auch in ihrer Freizeit nichts anderes tun als total ausgeflippte DIY's zu machen oder täglich neue Kunstwerke auf die Leinwand zaubern. Ja, Pustekuchen. Bei uns ist das zumindest nicht der Fall. Es kann auch ganz schön sein, nach Hause zu kommen und einfach mal nicht in den Tiefen seiner kreativen Intelligenz kramen zu müssen. Am Ende ist es ein Job wie jeder andere. Nur haben wir das Glück, das zu machen, was uns wirklich liegt.
Also da sind wir – 5. Semester. Nachdem wir im letzten Semester die Fachrichtung Kommunikationsdesign gewählt haben, beginnen nun auch die Fächer differenzierter zu werden. Man dümpelt nicht mehr in Pseudofächern rum, sondern langsam merkt man es geht um die Wurst.
Also was erwartet uns dieses Semester?

Hier ein kleiner Einblick in unsere Hauptfächer dieses Semester:

1. Digitales Buch: Konzeption & Gestaltung einer App (Thema: Hochschule bzw. Portfolio)
2. Typografie: Experimentieren und Dokumentieren mit Schriften/ Fonts
3. Editorial Design: Konzeption, Gestaltung und Produktion eines Magazins (Thema: Identität)
4. Text - und Bildkomposition: Vorbereitung auf das Portfolio, Umgang mit Bild und Text
5. Und natürlich unsere Werkstattwoche, mit unzähligen Projekten

Im Großen und Ganzen sind wir total happy mit den Projekten, die in nächster Zeit anstehen. Jetzt muss nur noch die Motivation aus dem Urlaub zurück kommen und es kann endlich wieder losgehen. Falls sie jemand sieht...einfach bei uns melden. Sie ist eher klein und oft unterwegs, wir sehen sie leider nur selten. Aber wenn! Dann hauen wir gewaltig auf den Putz!

In diesem Sinne, eure Apfelgörls ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen