Mittwoch, 25. Juni 2014

Wir sind zurück!


Die Apfelmädchen sind zurück im Alltag angekommen nach 2 Wochen Pfingstferien. Mensch, schön war's! Montag hat uns gleich mal wieder schonungslos in die Realität des Studentenlebens zurückgeholt. Und hätte ein langer Montag nicht gereicht, so war am Dienstag ein ähnlich straffer Zeitplan angesetzt. Denkste.

"Sassi, ich will heim." – "Ich hab keine Lust." Die ersten Dialoge zwischen uns, demotiviert und müde. Angestrengt und wehleidig bauen wir im Fotostudio unser Set auf. Leinwand, Lichter und Kamera stehen bereit. Aber wie funktioniert das eigentlich alles? Die Laune sinkt stetig. Nein, natürlich will die Technik mal wieder nicht so wie wir gerne wollen.
Der Plan ist (eigentlich) klassische Portraitaufnahmen von uns zu machen. Die Fotos sind für das Fach Studiotechnik, ein zweistündiger Kurs im 4. Semester. Soweit der Plan…! 

Irgendwann haben wir das Licht so arrangiert, dass unser Vorhaben funktionieren sollte. Aber sind wir mal ehrlich, was passiert wenn man zwei Mädchen in einem Fotostudio mit Kamera, Licht und Ventilator steckt? Genau, man darf für ein paar Momente mal Model spielen. 
Am Ende haben wir ganz vergessen unsere Portraitaufnahmen für Studiotechnik zu machen, hups! Aber dafür sind ganz viele lustige Bilder entstanden und was gibt es Schöneres als sich selbst nicht so ernst zu nehmen, Sorgen des Alltags zu vergessen und einfach mal Spass zu haben? 










Apfelkuss, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen